Montag, 14. September 2009

tote tiere tun weh

heute morgen ist mein haustier gestorben. das übriggebliebene von zwei. leider kein tier mit dem man staat machen kann, sowas wie hund und katze zum beispiel... nein, einfach 'nur' eine ratte. "iiihh!" höre ich da gleich rufen... "dieser eklige nackte schwanz!" - wenn ich das schon höre- rattenschwänze sind nicht nackt, sie sind mit feinen härchen besetzt und ein hochempfindliches gleichgewichts-werkzeug... und außerdem: wie sind die so ausrufenden frauen zu kindern gekommen?? haben sie dabei auch iiihh! gerufen? fragen über fragen...
was ich weiß ist, daß diese sogenannten 'farbratten' wunderbare und intelligente haustiere sind, mit einer zutraulichkeit die an freundschaft grenzt und ausgeprägtem kuschelbedürfnis. dabei witzig und schlau wenn sie was bestimmtes erreichen wollen. oder einfach frech: jagger hat mal versucht eine ganze chipstüte in seinen käfig zu schleppen. leider wurde er dabei ertappt. vielleicht hätte man noch abwarten sollen, wie er die riesige tüte durch die winzige einstiegsluke bekommen wollte... *g* hätte bestimmt ein nettes youtube-filmchen gegeben. werde in bälde mal ein paar bilder von den niedlichen pelznasen einstellen, damit den kritikern vielleicht die iiihh-rufe vergehen... abgesehen davon müssen diese possierlichen tierchen bis heute einen großteil der laborversuche für medikamente und kosmetika über sich ergehen lassen. und das hat mit sicherheit keine spezies verdient!

1 stunde und ein bad später:
in mir ist ein see von traurigkeit, tränen die weit über den verlust des kleinen freundes hinausgehen. ich wünsche mir, daß ich es schaffe dieses leck wieder zu schließen um nicht vollständig in dieser tristesse zu versinken. ich habe noch so viel zu tun und muss für meine kinder da sein und für den lebensunterhalt sorgen. ich wünsche mir, bald wieder zu meinem heiteren gemüt zurückzufinden! anders kann ich nicht leben ohne mich zu verlieren... seufz*
so, genug gejammert für heute ;-(  - jetzt wieder auf ins richtige leben. so long.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen