Sonntag, 8. Mai 2011

lalelu fürs twitterland

hier ist mein #lalelu für alle die noch schlaflos in ihren bettchen darben. das letzte was euch gerade noch gefehlt hat: ein schlaflied gesungen von @frauellen0812! für euch:

Listen!

viel ...ähem.... 'spaß' damit! ;-D


warum es sinn macht, das lied hier nochmal extra zu posten, ist die kleine geschichte die dazu gehört:

vor etwa 10-12 jahren waren meine kinder alle noch von richtig klein bis anfang pubertät. (heute sind sie zwischen 13 und 23...) und es begab sich zu der zeit daß man auch gern schonmal außer haus gehen wollte abends ohne sich sorgen machen zu müssen. deshalb habe ich mich damals mit meinen über mir wohnenden nachbarn und freunden zusammengetan und ein babyphon gekauft. wenn ich also mal weg wollte, haben sie auf meine jüngeren kinder aufgepasst und wenn sie abends unterwegs waren, war es an mir auf ihre kinderchen acht zu geben... wir haben damals recht eng zusammengelebt, viel miteinander unternommen, oft gemeinsam gegessen und gefeiert, und die kinder liegen mir (bis heute) am herzen wie eigene... deshalb war das arrangement wunderbar! es hatte nur einen winzigen haken: während meine kinder abends in ihr bett gingen und dann bis zum nächsten morgen brav dort schliefen, waren die beiden schätzchen meiner freundin es gewohnt nachts zu einer art nachtwanderung richtung elternbett aufzubrechen, wo sie dann zwecks weiterschlafens auf körperwärme und atemgeräusche erwachsener angewiesen waren. also hatte ich bei jedem aufpassen früher oder später von kinderweinen alarmiert, durchs kalte nächtliche treppenhaus hochzusteigen um die beiden süßen im elterlichen bett erneut in den zustand des schlafens zu überführen...
der kleine sohn bestand darauf daß immer jenes schlaflied von der damals aktuellen und bis heute ungeschlagen wunderbaren anne-kaffeekanne-cd gesungen werden müsse, nachdem ich es einmal für ihn intoniert hatte. wenn das lied zuende war musste ich die melodie solange weitersummen bis der junge mann komplett und fest eingeschlafen war... leider führte dies öfter als einmal dazu daß ich mich selbst gleich mit in tiefschlaf versetzte, so daß es vorkam daß meine freunde bei der nächtlichen heimkehr nicht nur ihre kinder sondern eben auch mich schlafend in ihrem ehebett vorfanden! wobei beim ersten mal als dies vorkam, der nachbar angetrunken und bereits so gut wie komplett ausgezogen ins zimmer kam um sich schlafen zu legen und nur knapp ohne herzschlag davonkam als er mich dort selig schlummernd liegen sah! später war natürlich das gelächter groß und bis dato haben wir eine zauberhafte anekdote die bei parties und gesprächen immer mal wieder ausgekramt wird.
bis heute macht mir das lied ein warmes gefühl und öffnet mir erinnerungen an eine tolle zeit des miteinanders, der nachtschlafenen begegnungen, liebevoller zuwendung und des vertrauens. ich danke der kraft die mein hiersein in dieser welt ermöglicht, daß ich solche zeiten erleben durfte und bis heute erlebe, auch wenn wir nachbarsfamilien längst nicht mehr so eng zusammenleben wie damals. aber freunde sind wir bis heute, und es ist einfach toll wenn man nach all den jahren auf die "alten zeiten" zurückblicken kann, als die kinder noch klein waren und überhaupt alles noch ganz anders und irgendwie 'frisch' war...
fühle mich fast wie meine eigene mutter wenn ich so rede, aber es ist wirklich wahr: eine schöne familie und langwährende freundschaft sind die schönsten und wertvollsten dinge im leben, auf die jeder immer gut achtgeben sollte! <3

1 Kommentar:

  1. Hihi, das ist ja eine nette Geschichte (und ein süßes #lalelu)!
    Schade eigentlich, dass sich der nackichte Nachbar nicht vollends ins Bett kuschelte, bevor er Dich ... ach nee, das hätte ja doch nur Ärger gegeben. ;)

    AntwortenLöschen