Samstag, 7. August 2010

demokratie oder was?

demokratie wird langsam zur elitär-veranstaltung: "bildungsferne und prekariat" verweigern ihre mitwirkung, gehen nicht an die urne. durch eine radiosendung die ich unlängst hörte ist mir klargeworden, daß genau da der schlimmste fehler liegt! warum soll eine politik etwas für leute tun, die keine lobby haben und auch nicht zur wahl gehen? werden die zur wahl gehen, wenn man etwas für sie getan hat? wer garantiert ihnen das?
diese tatsachen sind die schwachstelle unserer sogenannten "demokratie", die für mich in letzter zeit zu einem immer schlechter verhehlten kapitalfaschismus geworden ist... in meinem weltbild sollte demokratie auch die interessen der menschen berücksichtigen die, aus welchen gründen auch immer, nicht daran mitgestalten wollen. genau das ist meiner meinung nach die aufgabe von "volksvertretern"- daß sie nicht nur die menschen vertreten die sie gewählt haben, sondern alle menschen die in einem land leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen