Donnerstag, 9. Juli 2009

beobachtungen

ich liebe es mit dem fahrrad durch die stadt zu fahren. irgendwie schnappe ich dabei immer wieder solche fitzelchen von geschichten auf...

neben dem weg in der wiese gibt es sitzplätze, immer nur einen, freistehend. darauf ein pärchen, sie zeigt ihm etwas auf ihrem handy, er sitzt sehr unbequem, eher halb, schmiegt sich aber an sie und stößt ein gekünsteltes lachen aus. er drückt seinen kopf an ihren hals und neigt sich als ob er den winzigen bildschirm genauer betrachten wolle. in wirklichkeit möchte er nur ein stückchen haut ihres ausschnitts mit seiner wange berühren, was er auf dem handy sieht ist ihm gleichgültig. sie dagegen biegt ihren körper unter seiner berührung zurück, schüttelt einen moment unwillig die haare aus dem gesicht und setzt eine kritische miene auf, wie jemand der sich mit inbrunst fremdschämt. gleichzeitig zieht sie das handy ein wenig zu sich herüber so als befürchte sie daß er plötzlich danach greifen und es ihr entreißen könnte. er ist ihr irgendwie fremd, weit entfernt von ihr und sie zögert noch ob sie ihn näher heran lassen soll. er dagegen scheint sich schon entschieden zu haben... für nähe und die wärme ihres körpers an seinem.

dann bin ich vorbeigefahren, diese kleinen eindrücke mit mir nehmend und es entsteht eine art bild, das zu beschreiben ich mich gerade bemüht habe. wieviel davon hinzugefügt ist und was wirklichkeit... wer will das schon wissen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen